Ueli Ackermann Schauspieler, Kabarettist, Autor, Regissseur
Schweinereien Ueli Ackermann Liebe Ochsen, Esel, Gnu und Strausse. Ich bin ein Schwein, bin hier zuhause, in der ersten Welt, das müsst ihr wissen. Wer’s nicht kapiert soll sich verpissen. Ich fress‘ alles wie die Omnivoren Nur ich und Mensch sind auserkoren - die Welt zu fressen, auch zu kredenzen. Bei Schwein und Mensch verwischen Grenzen. Ochs und Esel sind die Favoriten - bei Juden, Schia und Sunniten. Doch hier im Westen verehrte Viecher: Hat man fürs Schwein den guten Riecher. Menschen-Säue, Schweine, Schweinehunde. Als Schwein bist‘ top als Gast und Kunde. Nicht nur beim Schoppen, nicht nur beim Tanken. Als Schwein bist - in - auch bei den Banken.
Drum ihr Gänse, Hühner, Pfau und Affen. Verkneift euch jetzt das dreiste Gaffen. Wenn Banker suhlen, mit Rohstoff zocken. Mit Dinkel, Weizen, Mais und Roggen. Dann hungerts halt bei euch, Ochs und Straussen - Dank des Bankers stupenden Flausen. Euch ist’s zu teuer. Euch fehlt die Kohle. Den Schweinen nur ist es zum Wohle. So sei es drum, ihr da, Zweitklassbiester , es verbeugt sich Mammons-Hohepriester. Lächelt vornehmlich, gibt sich die Sporen. Ein Hoch mir Schwein, dem Omnivoren!
Schweinereien Ueli Ackermann Liebe Ochsen, Esel, Gnu und Strausse.Ich bin ein Schwein, bin hier zuhause,in der ersten Welt, das müsst ihr wissen.Wer’s nicht kapiert soll sich verpissen. Ich fress‘ alles wie die OmnivorenNur ich und Mensch sind auserkoren -die Welt zu fressen, auch zu kredenzen.Bei Schwein und Mensch verwischen Grenzen. Ochs und Esel sind die Favoriten -bei Juden, Schia und Sunniten.Doch hier im Westen verehrte Viecher:Hat man fürs Schwein den guten Riecher. Menschen-Säue, Schweine, Schweinehunde.Als Schwein bist‘ top als Gast und Kunde.Nicht nur beim Schoppen, nicht nur beim Tanken.Als Schwein bist - in - auch bei den Banken.
Drum ihr Gänse, Hühner, Pfau und Affen.Verkneift euch jetzt das dreiste Gaffen.Wenn Banker suhlen, mit Rohstoff zocken.Mit Dinkel, Weizen, Mais und Roggen. Dann hungerts halt bei euch, Ochs und Straussen -Dank des Bankers stupenden Flausen.Euch ist’s zu teuer. Euch fehlt die Kohle.Den Schweinen nur ist es zum Wohle. So sei es drum, ihr da, Zweitklassbiester ,es verbeugt sich MammonsHohepriester.Lächelt vornehmlich, gibt sich die Sporen.Ein Hoch mir Schwein, dem Omnivoren!